Charakterprofessionen

Magie-Klerik

Da wir auf der Dark World Traumfänger nach dem Freispiel-System spielen, wird analog zu der Dark World Siegelkriege, auch die Magie und die Klerik nach Freispiel ohne OT-Telling darstellerisch ausgespielt (es wird kein Fremdregelwerk wie z.B. Dragonsys oder ähnliches hier anerkannt).

Das schöne an Traumszenarien dabei ist, dass es keine Vorgaben für mögliche Magie- oder Klerikwirkungen gibt. Ihr könnt also wirklich alles wirken, was ihr Euch denken und darstellen könnt ohne es in OT-Worte zu transportieren.

Einzig Kräfte, die eine Massenwirkung oder Wiederauferstehung haben, können wir nicht zulassen. Diese sind auch weiterhin einzig unseren NSCs über die SL-Ansage vorbehalten und dienen der IT-Absicherung von Gefahrenlagen jeglicher Art oder zur Spielgenerierung.

Wenn ihr bei Eurem Magie- oder Klerikspiel auf LED-Lichttechnik via Batterie/Akku/Solar zurückgreifen wollt, dürft ihr dies ohne vorherige Abnahme und Prüfung. Gleichfalls bzgl. Soundsystemen auf dieser Betriebsart.

Wollte ihr Pyrotechnik einsetzen, so ist diese am Checkin vorab einzuchecken und abzunehmen und darf nur im Beisein und nach Abstimmung mit der SL eingesetzt werden – Brandstufen sind zu beachten und Restmüll ist fachgerecht zu entsorgen. Ausreichend Löschmittel ist selbst mitzuführen.

Denkt bitte daran, dass Sachen wie ein unsichtbarer Dolch, der durch die Luft fliegt und jemanden tötet, oder ähnliches nicht real greifbar sind und damit auch nicht darstellbar. Diese Art von Ansagemagie/Klerik können wir nicht zulassen, auch nicht, wenn sie im Dragonsys oder ähnlichen RWs vorkommen. Nach diesen spielen wir halt nicht.

Alchemie

Auch bei der Alchemie auf der Dark World Traumfänger gilt das Prinzip des Freispiels ohne OT-Telling.

Da ihr in eine Traumsequenz reist, könnt ihr keine Kräuter, Elixiere oder sonstiges der Art mitführen. Weder in den Traum, noch aus dem Traum hinaus.

Alles was ihr alchemistisch wirkt, müsst ihr Euch vor Ort zusammensuchen und nutzbar machen. Dies könnt ihr allerdings frei selbst bestimmen. Es gibt keine Vorgaben zur Herstellung von Elixieren oder ähnliches und auch nicht zu Wirkungsweisen. Im Traum ist vieles möglich, solange ihr es IT darstellen könnt und ausgiebig bespielt.

Einzig eine Massenwirkung oder eine Wiederauferstehung können wir Euch nicht genehmigen, da diese den NSCs und SL-Ansage vorbehalten sind.

Gerne dürft ihr auch mit eingecheckter Pyortechnik unter SL-Aufsicht die Alchemie in Szene setzen. Oder ihr nutzt einfach LED-Technik auf Batterie-/Akku- oder Solarbasis.

Dieben

Auch in einer Traumwelt gibt es so manch zwielichtiges Gesindel. So ist es nicht verwunderlich, dass es auch das Spiel des IT-Diebens gibt. Allerdings ist dieses beschränkt auf frei zur Verfügung gestellte Diebessachen der Spielerschaft, welche frei zugänglich sind.

Sprich die Inhalte von Zelten sind absolutes Tabu für jeden! Das gilt im SC-Lagerbereich, wie auch im NSC-Lager-Bereich.

Diebesware ist also im freien und/oder offenen zugänglichen Bereichen zu platzieren und als solche Diebesware farblich zu kennzeichnen.

Färbt die Diebesware einfach vollständig rot ein.

Das ist ziemlich offensichtlich. Auch könnt ihr z.B. Münzen in einer eingefärbten Schatulle legen, damit diese gediebt werden kann. Und ihr dürft Eure Diebesware auch mit einem Schutz belegen (kleiner Infozettel dazu bitte anbringen).

Plotgegenstände dürfen immer gediebt werden, können aber auch geschützt sein. Und Plotgegenstände dürfen nicht in OT-Zelte versteckt werden. Das gilt ebenfalls für SCs als auch NSCs. Plotgegenstände sind mit einem Orgaaufkleber markiert.

Bitte denkt daran, dass ihr gediebte Sachen spätestens zum Conende an den Eigentümer, auch an die Orga bei Plotsachen, zurück gebt. Die Sachen haben einfach Geld gekostet und sind nicht euer OT-Eigentum, sondern das des Leihgebers!