Die Stadt

DIE STADT – wir sprechen hier bewußt von DER STADT/DIE STADT, weil es die erst provisorisch errichtet Stadt auf der Dark World ist.

Zu diesem Zeitpunkt, wo die Dark World Traumfänger spielt, gibt es noch keine festen Lager (zumindest bei den SCs) und nur eine einzige STADT. Diese STADT hat auch noch keinen Namen, sondern ist einfach nur als DIE STADT bekannt.

In DER STADT pulsiert das erste gemeinschaftliche Leben und die Gemeinschaft aller sterblichen Wesen (ausgenommen des Chaos und der anderen NSC-Fraktionen). Somit finden sich hier auch die Händlerständer und die Taverne, aber auch die anderen Gastroangebote und Markttreiber wie auch sonstiges Fußvolk.

Der Marktplatz mit dem ersten Tempelansatz bildet zumeist die Heimstätte für die Zeremonien und auch die Traumankömmlinge. Diese Stätte ist der erste große Knotenpunkt auf der Dark World, wo alle Art von übergeordneter Energie/Kraft zusammenfließt und vieles möglich macht.

Es ist so zu sagen der Fokus des Seins und natürlich ist die dortige Macht heiß begehrt und umkämpft.

An Die STADT gliedert sich das vereinte Lager, in welchem alle Träumer zumeist für die Zeit ihres Traumaufenthalts ihre Heimat finden. Und die Heimat gilt es natürlich auch zu schützen. Mangels an festen Wehranlagen zu diesem Zeitpunkt, zumeist durch Leib und Leben der Träumer und der örtlichen ansässigen Bevölkerung.

Gilden gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht und auch keine feste Stadtwache, Stadtrat oder andere Einrichtungen der Verwaltung. So ist es nicht verwunderlich, dass sich so manches Diebesgesindel und auch andere zwielichtige Personen zwischen den Reihen der Bevölkerung herumtreiben.

Das Stadtspiel findet in der DER STADT statt. Diese baut sich mit dem Händler-/Gastroviertel zwischen dem großen Tempelplatz und dem Spielerviertel auf.

Da es zu diesem Zeitpunkt auf der Dark World noch keine Gilden gab, werden wir auch bewußt auf das Gildenspiel verzischten. Auch die Einrichtung von Gilden macht keinen Sinnen, da die Traumsequenzen sich je nach Traumort und Hauptplotstrang verändern werden.

Trotzdem wird es natürlich Stadtspiel in jeder anderen Art und Form geben. Auch in der Dark World Traumfänger!

Die Taverne in DER STADT ist eine Einrichtung der Orga und wird durch die Firma Metpause Erlebnistaverne und Helfern der Orga betrieben. Sie steht allen Teilnehmern (SC wie auch NSC) frei zur Verfügung.

Aus gesundheitlichen Gründen wird in der Taverne der Ausschank über die Firma Metpause Erlebnistaverne vorgenommen und gemäß der gesetzlichen Grundlagen kein Alkohol an Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren ausgehändigt.

In der Taverne findet Ihr reines IT-Spiel und auch so manche Information zum laufenden Conplot sollen dort verborgen sein. Vormerklich dient sie aber dem gesellschaftlichen Zusammenkommens und der Pausierung und Erholung vom Charaktertagesgeschehen. Sie ist auch Treffpunkt für viele Charaktere aller Art und damit ein Zentrum des Wissensaustausches. Auch dunkle Geschäfte soll es in dieser Taverne geben.

Speis und Trank wird in der Taverne gegen kleine Euronen ausgegeben, aber auch Spiele aller Art und Belustigungen finden hier gerne IT-zahlungskräftige Kundschaft. Es soll sogar verborgenes IT-Glücksspiele geben, so munkelt man.

Und auch so manche Tavernenschlägerei ist hier bereits entbrand und wurde als willkommenen Abwechslung für IT-Wetten genutzt.