Konzept

Die Grundlage
Oneiros, das Urelement des Traums, lässt die Spieler Ereignisse der Vergangenheit in einem kollektiven Traum wieder erleben um ihnen eine Botschaft zu schicken.

Welche? Das bleibt wohl bei den Spielern herauszufinden.

Oneiros schickt Botschaften zu den sterblichen und unsterblichen Träumern in Form der Oneiroi, formlose Gestalten in tiefschwarzen Roben die von innen alle Sterne des Kosmos zu enthalten scheinen.

Das Conziel
Ziel ist es an einem verlängerten Wochenende je Con ein bestimmtes Event im Hintergrund der Dark World Sagareihe zu bespielen.

Da die DW-Traumfänger (DWT) keine Zeitreise darstellt, sondern eine Traumreise, hat der Verlauf der Con keinen Einfluss auf das Spiel auf die Dark World Siegelkriege (DWS).

Aufgabe der Spieler ist es einen bestimmten Zusammenhang zwischen den Ereignissen der DWT und denen der DWS herzustellen und so die Tiefe und den Hintergrund der DW den Teilnehmern zu vermitteln.

Der Hauptplot (pro Con nur einer) startet direkt bei IT-Gang am ersten Conabend und gipfelt in seiner „Auflösung“ am letzten Conabend.

Ob und wie es eine Endschlacht oder ein Anfangs- bzw. Endritual geben wird, dass wird je Con frei durch die Orga und dem vorangegangen Spiel aus dem Vorjahr bestimmt. In den meisten Fällen wird es dies wohl eher nicht geben, sondern ein direkte IT-Gang zu einem festen Zeitpunkt oder einem Auslösungsereignis am ersten Conabend geben.